Home » Adventskranz aus Waldmoos und Rosapfeffer

Adventskranz aus Waldmoos und Rosapfeffer

Der erste Advent ist zwar schon vorbei, für einen Adventskranz ist es aber noch nicht zu spät. Es lohnt sich, denn der Kerzenschein schenkt Ihrem Heim stimmungsvolles und warmes Licht. Ausserdem sind Kränze auch unter dem Jahr immer schöne Hingucker, zum Beispiel ein farbiger Sommerkranz mit farbigen Blumen und Früchten… Seinen Adventskranz selber machen ist einfacher als man denkt. Für den perfekten Kranz dient ein Strohkranz für die Basis, den man mit Moos und den Zweigen belegt und gleichzeitig mit einem dünnen, reißfesten Metalldraht umwickelt. So halten die Zweige und das Moos sitzt fest. Als nächsten Schritt entscheidet man sich für die Kerzen. Sollen es kleine, große, runde, dicke, schmale, eckige oder klassischen Stumpenkerzen sein? Für meinen habe ich mich für die Trendfarbe Rosa-Korall und einer runden Kerzenform entschieden.