Home » Color Trend 2015 „Feel Blue“

10511065_10205110600477481_3139426640048700890_n

Color Trend 2015 „Feel Blue“

Beim Einrichten schätzen wir an der Farbe blau besonders seine beruhigende Ausstrahlung.  Je dunkler die Nuance, desto intensiver der Effekt. Fast schon ins Schwarz übergehendes Blau wirkt außerdem sehr edel. Holz und Beton kombiniert mit blau setzten interessante Kontraste.

Emotionen, die Blau auslöst: Wir sehnen uns nach Ruhe, Sicherheit und Entspannung. Blau vermittelt genau das. Die Farbe steht für Harmonie, Zufriedenheit, Vertrauen und Beständigkeit und hat eine beruhigende Wirkung auf uns. Sie lässt uns an einen wolkenlosen Himmel und das rauschende Meer denken. Durch die beruhigende und ausgleichende Wirkung von Blau, eignet sich die Trendfarbe besonders für Schlafräume, Kinderzimmer und Ruhezonen.