Home » Impressionen Milano Fuori Salone 2017 – Weitere Design District’s – Teil 2

Impressionen Milano Fuori Salone 2017

Impressionen Milano Fuori Salone 2017 – Weitere Design District’s – Teil 2

 Milan Design Week: Unterwegs auf der Suche nach Trend’s- und Inspiration

Mailand hat nicht nur eine Modewoche, sondern auch eine Designwoche, die jedes Jahr im Frühjahr tausende Interiorfans und Branchenhändler nach Italien lockt. Wer es ganz genau nehmen will, nennt die jährlich in Mailand stattfindende Design Woche il Salone Internazionale del Mobile, oder schlicht und einfach „il Salone“. Ganz egal wie man die Veranstaltung nennt, eines ist sicher: Hier trefft sich eine Woche lang alles was in der Designwelt etwa zu sagen und Rang und Namen hat. Grosse Marken bis hin zu Newcomern und spannenden Produktübergreifenden Kollaborationen. Das Stadtzentrum gehört in dieser Zeit den Showrooms, Ausstellungen und spannenden Installationen die  temporär in atemberaubenden Palazzos präsentiert werden. Diese Palazzos und Innenhöfe halten sonst ausserhalb des Salone’s ihre Türen für Private geschlossen.

Ventura/Lambrate + Magenta + Brera + Isola Design District’s

Im Teil 1 meiner Rückschau nahm ich Sie mit auf unseren Rundgang entlang der Via Tortona. Gerne zeige ich nun weitere Design Districts, Eindrücke, Trends und Einrichtungsinspirationen der italienischen Designhauptstadt.